Springe direkt zu Inhalt

Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten!

Fröhliche Weihnachten!
Bildquelle: BiZkettE1

News vom 19.12.2023

(English version below)

Nun ist es wieder Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und die besinnliche Jahreszeit auf uns wirken zu lassen.  Wir als UniSport sind wieder einmal stolz und begeistert zugleich.

Stolz auf das, was wir in diesem Jahr gemeinsam mit unserem Team und unseren zahlreichen Kursleiter*innen auf die Beine gestellt haben: bunte, bewegende Veranstaltungen sowie zahlreiche Kurse, Workshops und Exkursionen. Hinzu kommen die vielen Festlichkeiten anlässlich des 75. Geburtstags der Freien Universität Berlin.


Zum Jahresende versorgen wir dich nochmal mit einigen News und möchten auf das Erreichte zurückblicken:


50% WEIHNACHTS-SALE
Nach dem Weihnachtsfest und mit Blick auf das neue Jahr wollen wir uns gemeinsam mit dir wieder in Bewegung setzen und bieten dir eine ausgewählte Palette an Kursen zum Schnäppchenpreis an (-50%). Schau gleich mal in unser Angebot und suche dir von Body Movement bis Zumba®, deinen Wunschkurs raus! NEUGIERIG? Alle bereits reduzierten Kurse findest du unter „Angebotskurse“ >> HIER <<. 

 
KURSE IN DEN AKADEMISCHEN WEIHNACHTSFERIEN
Ein Ticket = alle Kurse! Für all unseren @Home- Ticket-Besitzer*innen und die, die es noch werden möchten, haben wir ein vielfältiges Weihnachtsferienprogramm auf die Beine gestellt. Infos dazu am Ende.Ticket jetzt >> HIER << buchen. 


OUT OF OFFICE
Vom 23.12.2023 bis zum 07.01.2024 ist die Geschäftsstelle unbesetzt und es finden nur ausgewählte @Home-Kurse statt. Eure Mailanfragen können über diese Zeit nicht bearbeitet werden. Ab dem 08.01.2024 startet unser Team dann wieder erholt und mit neuer Kraft ins neue Jahr.



UNSER RÜCKBLICK..

Begeistert sind wir vom überwältigenden Zuspruch und der hohen Nachfrage. Wir haben eine noch nie dagewesene Anzahl an Buchungen unseres Kursangebots registriert, hatten eine Rekordanmeldezahl für unseren Campus Run und tolle neue Kursangebote in den Sporträumen im Forum Steglitz. 


Auch in diesem Jahr hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Breiten- und Gesundheitssport für die Studierenden und Beschäftigten ist. Wir wollen nach wie vor den Hochschulsport nutzen, um dem alltäglichen Bewegungsdefizit entgegenzuwirken, die Köpfe freizubekommen und einen Gegenpol zur Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft zu bieten. Auch die Vermittlung von Werten wie z.B. gegenseitigem Respekt, Toleranz ggü. unseren Mitmenschen und Fairplay werden im Hochschulsport gelebt und sind in der heutigen Zeit von außergewöhnlicher Bedeutung. 


Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Kursleiter*innen, welche mit großartigem Einsatz, Motivation sowie fachlicher Expertise, ihrer Begeisterung für Sport und Bewegung und ihrer Verbundenheit mit dem Hochschulsport das Jahr 2023 besonders gemacht haben.


Besonders stolz sind wir auch auf unsere neue Outdoor-Fitness-Anlage direkt neben der Sporthalle Dahlem (Königin-Luise-Straße 47). Selbst bei regem Schneetreiben sehen wir hier immer wieder fleißige Sportler*Innen, die dem Wetter trotzen und die neuen, kostenfreien Bewegungsmöglichkeiten ausprobieren. Also kommt gerne alle vorbei und nutzt die neue Anlage, um gesund ins neue Jahr zu starten!


Für das kommende Jahr planen wir wie gehabt aufregende Projekte und werden wieder einige Impulse für ein gesundes und bewegtes Jahr setzen. 


Im aktuellen Wintersemester freuen wir uns auf das Blacklight-Badminton- sowie das Mitternachts-Volleyball-Turnier. Im Sommersemester finden 27.6. wieder der Campus Run und das Sommerfest statt. Wir hoffen, dass wir die Rekordanmeldezahl noch einmal toppen werden und freuen uns bereits schon jetzt auf dieses Highlight in unserem Sportkalender 2024!

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten, einen erholsamen Jahresausklang und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Das UniSport Team!


Kursübersicht der @Home-Weihnachtsferien-Kurse:

Samstag, 23.12. 23
17:30-18:15 LIT & HIT mit Lydia

Montag, 25.12.23
09:30-10:15 Yoga mit Hanna

Dienstag, 26.12.23
09:00-09:45 Yoga Hatha mit Kerstin

Mittwoch, 27.12.23
11:00-11:30 Mobility & Stretch mit Yvonne
18:00-18:45 Bauch-Beine-Po mit Mona

Donnerstag, 28.12.23
16:30-17:15 Achtsamkeit & Meditation mit Matthias
17:30-18:15 Body-Workout mit Lydia
20:30-21:15 Qigong mit Jessika

Freitag, 29.12.23
10:00-10:45 Yoga Power mit Mira
17:00-17:45 Yoga & Meditation mit Hanna

Samstag, 30.12.23
10:00-10:45 LIT & HIT mit Lydia

Montag, 01.01.24
17:00-17:45 Yoga & Meditation mit Hanna
18:00-18:45 Bauch-Beine-Po mit Mona

Dienstag, 02.01.24
07:30-08:15 Yoga Hatha mit Kerstin
17:15-18:00 Rückenfit mit Susanne

Mittwoch, 03.01.24
10:00-10:30 Mobility & Stretch mit Yvonne
19:00-19:30 Yoga Hatha mit Sisi

Donnerstag, 04.01.23
08:00-08:30 Yoga Vinyasa mit Sisi
18:30-19:15 Yoga Power mit Mira
20:30-21:15 Qigong mit Jessika

Freitag, 05.01.24
09:00-09:45 Pilates mit Mira
16:30-17:15 Achtsamkeit & Meditation mit Matthias

Samstag, 06.01.24
17:30-18:15 Body-Workout mit Lydia

 

(English version)

It's time to look back on the past year and reflect on the festive season.  We at UniSport are once again proud and excitedat the same time.

Proud of what we have achieved this year together with our team and our numerous course instructors: colorful, movingevents as well as many courses, workshops and excursions. In addition, there are the many festivities to celebrate the 75th anniversary of Freie Universität Berlin.

As the year draws to a close, we would like to provide you with some news and look back on what we have achieved:

 

50% CHRISTMAS SALE
After Christmas and with a view to the new year, we want to get moving again together with you and offer you a selectedrange of courses at a discounted price (-50%)

Take a look at our offer and choose your favorite course from Body Movement to Zumba®! CURIOUS? You can find all courses already reduced under "Special offer courses" >> HERE <<. 

 

Course schedule for the academic Christmas break:
We have put together a varied Christmas holiday programme for all our @Home ticket holders and those who would like to become one. More information at the end. One ticket for all courses – Book your ticket now >> HERE << 

 

Out of Office
From 23.12.2023 to 07.01.2024 the office will be unoccupied and only selected @Home courses will take place. Youremail inquiries cannot be processed during this time. From 08.01.2024, our team will start the new year refreshed andwith renewed energy.

 

Our review…
We are thrilled by the overwhelming response and high demand. We have registered an unprecedented number of bookings for our range of courses, had a record number of registrations for our Campus Run and great new courses in thesports rooms at Forum Steglitz. 

This year has once again shown how important popular and health sports are for students and employees. We still want to use university sports to compensate the everyday lack of exercise, boost our brains and provide a balance to the fast paceof our society. The teaching of values such as respect, tolerance towards our fellow human beings and fair play are also practiced in university sport and are of exceptional importance in today's world.

A very special thank you to our course instructors, who made 2023 special with their great commitment, motivation andprofessional expertise, their enthusiasm for sport and exercise and their commitment to university sport.

We are also particularly proud of our new outdoor fitness facility right next to the Dahlem sports hall (Königin-Luise-Straße 47). Even when it's snowing, we always see hard-working athletes braving the weather and trying out the new, freeexercise options. So come along and use the new facility to start the new year in good health!


As usual, we are planning exciting projects for the coming year and will once again provide some sessions for a healthyand active year. 

In the current winter semester, we are looking forward to the blacklight badminton and midnight volleyball tournaments. In the coming summer semester, the Campus Run and the Summer Festival will take place on June 27. We hope to beatthe record number of registrations once again and are already looking forward to this highlight in our 2024 sportscalendar!


We wish everyone a Merry Christmas, a relaxing end to the year and a healthy start to the New Year!
Your UniSport Team!

 

5 / 77